Willkommen beim Hovawartzwinger vom Salzfeld ...
     Willkommen beim                 Hovawartzwinger                                vom Salzfeld ...                                                                                                                                           

Über Uns

Wir dass sind Andreas und Katrin Braumann,2 Kinder,2 Hovawarte, Wir wohnen in der Hohen Börde auf dem eigenen Bauernhof. Zum Hovawart kamen wir in den siebziger Jahren,durch Bücher und Zeitschriften.Bis wir auf eine Anzeige von Fam.Mucska,hinter Berlin gestoßen sind,das war 1978. Unser erster Hovi war Ilja von Magaretenhof schwarz,erstarb mit 9 Jahren.Danach suchten wir eine Blonde Hündin,die wir nach langem suchen,bei Frau Engelhardt in Dresden gefunden haben.Visia v. Elbflorenz zog am 8.5.1989 bei uns ein,sie starb mit fast 14.Jahren ,wenige Tage bevor Nanuk v. Drosseleck(bei uns Neo) zu uns auf den Hof kam.

Nun leben noch unsere 2Lieblinge Neo und Freya v. Mehringen bei uns. Bis wir unsere schwarze Hündin Bella vom Eulenspring holten. Neo war ein toller Aufpasser und Spielgefährte für Bella ,leider starb unser Liebling Neo mit 13 1/2 Jahren ,wo Bella fast ein Jahr war und nun unsere beiden Mädels allein auf dem Hof sind. Leider ist unsere Freya mit 12 Jahren im letzten Jahr gestorben und wir hoffen das bei unserem nächsten Wurf eine Hündin für uns dabei ist. 

Wer einmal mit dem Hovawart Bekanntschaft gemacht hat,der kommt von dieser wunderschönen Rasse nicht mehr los!

Für uns heißt es,einmal Hovi immer Hovi!

 

 

Druckversion | Sitemap
© Andreas Braumann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.